Musik in der Evangelischen Bergkirche – Misericordias Domini


Frohnleiten, am 26. April 2020

Monika Rex-Rainwald: Violine, Gesang
Stefanie Rainwald: Violine, Gesang
Walter Rainwald: Orgel


Kleine Meditation ---***--- Willkommen zur Stunde - Misericordias Domini in aeternam cantabo - Agnus Dei



Willkommen zur Stunde (Lorenz Maierhofer)


Misericordias Domini in aeternam cantabo (T: nach Ps 89, M: Jacques Berthier, Taize; Verse nach Ps 91,15; Ez 33, 11; Joel 2, 12.13; Jes 49, 15 M: Markus Eham)


Agnus Dei (J. Gütler, 2. Sonntagsmesse – Op. 46)





***************************************************************
Misericordias Domini in aeternam cantabo
(Von der Barmherzigkeit des Herrn werde ich ewig singen.)

1. Wer zu mir ruft, den erhöre ich; ich bin bei ihm in der Not, befreie ihn und lass ihn schauen mein Heil.  KV
2. So wahr ich lebe, spricht der Herr, ich will den Tod des Sünders nicht, sondern, dass er sich bekehre und lebe.  KV
3. Bekehrt euch zu mir von ganzem Herzen, ich bin geduldig und barmherzig und von großer Güte.  KV
4. Eine Mutter könnte ihr Kind vergessen, doch ich vergesse dich nicht, so spricht der Herr.  KV



***************************************************************
Agnus Dei, qui tollis peccata mundi, miserere nobis.
(Lamm Gottes, Du nimmst hinweg die Sünde der Welt, erbarme dich unser.)